Herzlich willkommen in der „Schwimmschule im Blockhaus“

13.10.2021

Liebe Teilnehmer,

weiterhin greift also die 3G Regel.

Für alle, die auf das "G"etestet zurückgreifen hier die aktuellste Info:

Akzeptiert werden negative

  • Testnachweise offizieller Teststellen
  • Arbeitgebernachweise
  • Selbsttests unter Aufsicht hier bei uns vor Ort (Ablauf: Ihr bringt einen unbenutzten Selbsttest mit und meldet Euch damit an der Anmeldung. Alles weitere erfahrt Ihr hier. Bitte 15min mehr Zeit einplanen)

 

       °°°°°°°°°SCHÖN, DASS IHR ALLE DA SEID!!!°°°°°°°°°

 

11.10.2021

Liebe Teilnehmer,

ab heute sind die Coronatests kostenpflichtig.

An uns wurden einige Anfragen herangetragen, wie wir damit verfahren, wenn ein Test unter Umständen teurer ist als die Kursgebühr und sich dadurch für Betreffende eine Teilnahme ausschließt.

Nun ist es so, dass die neue Verordnung für Brandenburg erst ab Mittwoch gültig ist, ab heute aber schon Handlungsbedarf besteht.

Auf der Internetseite von

rbb24

steht aktuell als Ausblick auf die neue Verordnung, dass eine Testpflicht erst ab Inzidenz 35 greift, nicht wie bisher bei einer Inzidenz von 20.

Folgende Tests werden Stand jetzt akzeptiert: offizielle Teststelle, Nachweis über eine betriebliche Testung.

Weitere Möglichkeiten werden geprüft.

 

Wir werden weiterhin aktuell auf der Internetseite informieren!

 

 

13.09.2021

+++++ACHTUNG+++++Testpflicht ab 14.09.2021

Die Inzidenz liegt heute den 5. aufeinanderfolgenden Tag über 20.

Damit kommen auch wir ab morgen, Dienstag, dem 14.09.2021 nicht mehr umhin unsere aktuellen schwimmenden Teilnehmer auf einen "3G Nachweis" als Passierschein für die Kursteilnahme zu kontrollieren.

Teilnehmer ohne entsprechenden Nachweis dürfen nicht teilnehmen.

 

Als Nachweise gelten:

  • Impfausweis
  • Genesenennachweis
  • offizieller Testnachweis nicht älter als 24h, ein Selbsttest genügt NICHT!!
  • für Kinder unter 6 Jahren gilt keine Nachweispflicht, bei Schülern genügt das regelmäßige Testen in der Schule, es ist kein Nachweis erforderlich.

 

 

 

10.09.2021

Liebe Kunden,

langsam wird es auch in unserer "MOL Blase" brenzlig mit den Inzidenzwerten. Bitte informiert Euch täglich auf unserer Internetseite bzw. auf der Seite MOL.

 

Inzidenz MOL 25,4

Lagebericht MOL

 

09.09.2021

Inzidenz MOL 24,3

 

25.08.2021

Inzidenz MOL 17,4

 

24.08.2021

Inzidenz MOL 18,4

 

23.08.2021

Inzidenz MOL 19,4

 

20.08.2021

Tagesaktuell liegt der Inzidenzwert in MOL bei 15,6, es besteht aktuell keine Test-/ Nachweispflicht.

Auszug Verordnung über den Umgang mit dem SARS-CoV-2-Virus und COVID-19 in Brandenburg:

"§5 (3)1. Wenn in dem betreffenden Landkreis oder der betreffenden kreisfreien Stadt die Sieben-Tage-Inzidenz an fünf aufeinanderfolgenden Tagen den Schwellenwert von 20 überschreitet, hat die zuständige Behörde die Überschreitung unverzüglich in geeigneter Weise öffentlich bekanntzugeben. Ab dem Tag der Bekanntgabe gilt wieder die in dieser Verordnung vorhergesehene Pflicht zur Vorlage eines Testnachweises."

 

09.08.2021

 

Liebe Teilnehmer,

Der Inzidenzwert im Landkreis MOL liegt bei 6,6.

Es besteht aktuell keine Testpflicht.

 

 

22.06.2021

Liebe Teilnehmer,

seit dem 16.06. ist in Brandenburg eine neue Umgangsverordnung erlassen worden.

Unsere Nachfrage beim Gesundheitsamt, ob wir uns bei einer Inzidenzzahl von 2,6 über Wegfall der Testpflicht freuen dürfen wurde noch letzte Woche verneint.

 

Heute erfuhren wir, dass auch wir nicht mehr an eine Testpflicht gebunden sind.

 

DA SICH DIESER STAND JEDERZEIT ÄNDERN KANN BITTEN WIR UM REGELMÄßIGES INFORMIEREN

und verweisen für den aktuellen Stand auf die Umgangsverordnung für das Land Brandenburg vom 16.06.2021.

§18 (3) und §5

sowie den Lagebericht MOL.

 

Selbstverständlich werden wir auch auf unserer Internetseite stets den aktuellen Kenntnisstand mitteilen.

 

Wir freuen uns auf den Start am 01.07.!

 

Liebe Grüße

Euer Blockhausteam


 

 

07.06.2021

Liebe Kursteilnehmer und Interessenten,

nun ist es "amtlich".

Am 01.Juli werden wir den Kursbetrieb wieder aufnehmen. Voraussichtlich ist ein Einlass für alle Personen über 6 Jahren nur mit negativem Test möglich, wobei der Impfstatus keine Rolle spielt. So die Auflagen.

Wir werden Euch ab nächster Woche detaillierter informieren. Dann wird auch das Büro wieder mit Verstärkung besetzt sein. Diese Woche benötigen wir noch Zeit für etliche organisatorische Absprachen und Vorbereitungen, die erst jetzt nachdem Startschuss möglich sind.

Bitte geduldet Euch mit Euren Anfragen noch bis nächste Woche und habt Verständnis dafür, dass wir die einzelnen Kurstage nacheinander abarbeiten und vielleicht nicht alles sofort geht, da voraussichtlich ALLE Fragen haben werden.

Wir sind dran und arbeiten mit Hochdruck.

DANKE für Euer Verständnis!

 

Ganz liebe Grüße aus dem Blockhaus

 

01.06.2021

Liebe Teilnehmer,

verständlicherweise gibt es gerade unglaublich viele Anfragen zur Wiederaufnahme des Kursbetriebes.

Ab 11. Juni, so heißt es, KÖNNTEN in Brandenburg Schwimmbäder öffnen.

Unter welchen Auflagen ist nicht bekannt. Bei der letzten Wiederöffnung hieß es ab dann und dann dürfen sich 10 Personen in einem Raum aufhalten.

Diesmal finden sich dazu keine Aussagen, außer, dass sich weiterhin nur zwei Haushalte treffen dürfen und Geimpfte nicht zählen.

 

Wir sind kein klassisches Schwimmbad und arbeiten bekannterweise im Kursbetrieb. Da wir eine rein private Einrichtung ohne staatliche Subventionen sind, sind wir darauf angewiesen, dass die reguläre Anzahl der Teilnehmer in den Kursen besteht. Ohne reguläre Kursstärke ist eine Öffnung nicht möglich.

Ein "On/ Off" wollen wir für Teilnehmer, Mitarbeiter und das Unternehmen unbedingt vermeiden!!

In der vergangenen Woche haben wir daher unser bereits 2020 praktiziertes und inzwischen erweitertes Hygienekonzept eingereicht und warten auf eine offizielle Genehmigung unseres Regelbetriebes.

Die Vorbereitungen für eine -soweit planbar- kontinuierliche Öffnung laufen auf Hochtouren.

Aktuell gehen wir von einer Öffnung frühestens am 01.Juli aus. DER TERMIN IST NOCH NICHT VERBINDLICH!

 

Wir werden Euch per Mail und über die Homepage schnellstmöglich über den endgültigen Kursstart informieren.

Bitte verzichtet daher nach Möglichkeit auf Nachfragen hierzu.

Danke für Euer Verständnis.

 

Ganz liebe und sehnsüchtige Grüße

vom ganzen Blockhausteam

 

 

 

19.05.2021

Liebe Teilnehmer und liebe Interessenten,

aktuell kommen vermehrt Anfragen, ob wir schon etwas zu einer Wiedereröffnung sagen können.

Leider nein.

Auch wenn im Gespräch ist, dass Geimpfte und Genesene ihre Annehmlichkeiten zurückerhalten sollen gelten weiterhin die Kontaktbeschränkungen, die einen Kursbetrieb im geschlossenen Raum unmöglich machen.

Wenn es etwas Neues zu berichten gibt werden wir dies aber an dieser Stelle tun!!

Bleibt gesund und genießt die Sonne!

Euer Blockhausteam

 

30.03.

Liebe Teilnehmer,

wir wünschen Euch und Euren Familien schöne Osterferien und ein Frohes Osterfest!

 

11.03.

18. Woche Zwangsschließzeit.

Da aktuell vermehrt Anfragen kommen- JA, Friseure durften öffnen, Blumenläden durften öffnen, Baumärkte auch, Einzelhandel eingeschränkt- wir als Schwimmschule leider nicht :-(

Weiterhin alles Liebe!!

 

 

08.02.

Wir gehen in die 14. Woche der Zwangsschließzeit.

Das Blockhaus liegt verträumt im Schnee. Drinnen wird weiter fleißig geschliffen, gestrichen und gewartet.

Gewartet im doppelten Sinne- einerseits die Anlagen, andererseits warten wir darauf Euch endlich wieder zu begrüßen.

Behaltet etwas Sonne im Herzen und versucht ein besonders intensives Lächeln falls Wut, Ärger, Trauer durchkommen

wollen. Auch bei uns macht sich zeitweise viel Frust breit, es fühlt sich alles sinnlos an, das macht so kraftlos.

Bewegung bringt Endorphine ins Blut und hilft diese Zeit durchzustehen. Lasst Euch nicht entmutigen, geht raus an die

frische Luft und öffnet Eure Augen für die kleinen täglichen Wunder.. und wenn es nur eine Schneeflocke ist, die

wunderschön und einmalig geformt durch das Fenster schaut..

Viel Kraft und vor allem bleibt gesund!

Euer Blockhausteam

 

 

01.02.

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht habt Ihr in den Winterferien etwas Zeit zum Luftholen und Schnee genießen mit Euren Kindern.

Schöne Ferien wünscht euer Blockhausteam

 

 

01.01.

Wir wünschen Euch allen ein gesundes und unbeschwertes neues Jahr!

Neues gibt es leider noch nicht:-(

 

 

21.12.2020

Liebe Teilnehmer und Interessenten,

auch wir haben also weiterhin auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Wir hoffen, das wir bald aus dem Dornröschenschlaf erwachen dürfen, wieder warmes Wasser im Schwimmbecken sprudelt  und frohes Lachen unser Haus erfüllt.

Wir vermissen Euch!

Auch wenn dieses Jahr alles anders ist wünschen wir Euch und Euren Lieben unbeschwerte Feiertage und einen Riesensack Gesundheit!

 Seid herzlich gegrüßt von Eurem Blockhausteam

 

04.12.2020

Wir wünschen euch einen zauberhaften zweiten Advent!

 

26.11.2020

Lieber Teilnehmer/ -innen,

nun ist es also amtlich. Wie sich schon abzeichnete dürfen auch im Dezember keine Kurse stattfinden.

Wir nutzen die Zeit sinnvoll für einige Wartungsarbeiten.. damit es hoffentlich ganz bald wieder im gewohnt schönen Ambiente weitergehen kann.

 

Bis dahin wünschen wir Euch eine wundervolle Adventszeit.

Bleibt sportlich und vor allem natürlich gesund.

Liebe Grüße aus dem Blockhaus

 

 

 

23.11.2020

Leider gibt es noch keine Neuigkeiten. Eine Wiederaufnahme des Betriebes ab nächster Woche halten wir jedoch nach jetztigem Stand für unrealistisch.

Wir haben die Zeit genutzt "den Stöpsel" zu ziehen und das Becken so richtig zu schrubben. Nun warten wir darauf, das es weitergehen darf.

 

Weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.

 

 

 

29.10.2020

Liebe Kursteilnehmer/ -innen,

sicherlich habt Ihr alle über die Medien erfahren, dass im November wiederholt bundesweit das öffentliche Leben weitestgehend stillgelegt wird. Neben vielen anderen Bereichen sind auch Sport- und Freizeitstätten betroffen. Damit bleibt die Schwimmschule im November geschlossen.

Leider haben wir trotz Einhaltung der Hygienemaßnahmen darauf keinen Einfluss.

 

Letzter Kurstag vor dem Lockdown ist Freitag, der 30.10.2020.

(Samstag, 31.10. ist in Brandenburg Feiertag. Es findet kein Kursbetrieb statt.)

Erster Kurstag nach dem Lockdown ist nach heutigem Kenntnisstand Dienstag, der 01.12.2020.

 

Sobald  es neue Informationen gibt werden wir diese auf unserer Internetseite und dem Anrufbeantworter veröffentlichen.

 

Unser Büro wird in der Zeit der Zwangsschließung nur sporadisch besetzt sein.

 

Wir wünschen Euch und Euren Familien gutes Durchhalten in dieser schwierigen Zeit und vor allem Gesundheit!

 

Herzliche Grüße

Euer Blockhausteam

 

 ______________________________________________________________________________________

Wir präsentieren Ihnen deutschland- und europaweit die erste Schwimmschule im rustikalen Ambiente eines Holzblockhauses. Raus aus dem Alltag, rein ins Wasser in einem Objekt, das mit dem wohligwarmen Gefühl von Holz an Urlaub erinnert.

Angeboten werden Kurse für Säuglinge ab 3 Monaten bis hin zum Schwimmen lernen, sowie für die Erwachsenen Aquafitness und Seniorenwassergymnastik. Weitere Angebote sind in Planung. Das im April 2011 eröffnete Haus ist speziell für Kursangebote konzipiert. Herzstück des Holzhauses ist ein 108qm großes Wasserbecken mit einer Tiefe von 1,35m und einer Wassertemperatur von 32°C. Es gibt einen großen Empfangs- und Aufenthaltsbereich, großzügige Umkleidebereichen mit Wickeltischen für die ganz Kleinen, genügend abschließbare Schränke in Extragröße, damit auch Sporttaschen bequem hineinpassen und kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Gebäude. Wir freuen uns, Sie bald persönlich in der „Schwimmschule im Blockhaus“ zu begrüßen.

Wir bedanken uns bei Frau Edda Winkel für ihr großartiges Schreiben zum ersten Jahrestag im April 2012.
Lesen sie hier die Eindrücke einer treuen Kundin der ersten Stunde: "Jungbrunnen".